Zum Jahreswechsel hatte Apple bereits für mehr Fitness geworben und mit einer neuen Herausforderung dazu animiert. Wer im Januar über eine ganze Woche (von Montag bis Sonntag) täglich alle Aktivitätsringe auf seiner Apple Watch schließt, bekommt ein besonderes Erfolgsbadge.
Damit reicht es wohl noch nicht, denn unter dem Motto „Close Your Rings – Dance, Run, Rock“ bewirbt Apple in einem neuen Clip für die Apple Watch Series 2 erneut seinen Fitnessbegleiter. Dabei soll klar werden, wie flexibel sich die drei Ringe schließen lassen.
Der erste, rote Ring „Bewegung“ erfordert das Verbrennen von 650 Aktivkalorien, der zweite, gelbe Ring „Trainieren“ fordert 30 Minuten mit erhöhtem Puls ein und der dritte, blaue Ring fordert zum 12maligen Aufstehen (stündlich) auf. Dabei ist es egal, wie ihr die Anforderungen erfüllt, denn Hausputz eignet sich genauso wie Treppensteigen oder Radfahren. Apple gibt nun weitere Inspiration und empfiehlt „Tanzen, Laufen, Rocken“.
Parallel hat Apple außerdem noch einige neue AirPods-Werbespots veröffentlicht, die durchaus sehenswert sind. Sollten mir die AirPods in den nächsten Wochen übrigens in die Hände fallen, teste ich selbstverständlich, ob sie wirklich so gut zum Laufen geeignet sind.