Werbung nervt. PUNKT.
Meistens.
… Außer sie ist wirklich gut gemacht.
Letztes Wochenende hat Reebok zum Verkaufsstart des neuen „Reebok ZPump 2.0“ in Stockholm bewiesen, dass auch sie ein Händchen für geniales Marketing haben und eine Outdoor-Werbung aufgebaut, die viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat… ohne zu nerven.
Die Zutaten für die interaktive Werbung:
- Eine Speed Cam
- Eine Geschwindigkeitsanzeige
- Eine Werbefläche mit elektronischem Schloss
- Jede Menge „Reebok ZPump 2.0“ gratis
Die Aufgabe: Mit mindestens 17 km/h an der Werbefläche vorbeilaufen, dann entriegelt man ein Fach und bekommt einen Schuh geschenkt (den zweiten gab es natürlich auch dazu – im Schuhgeschäft dahinter).
Wer selbst läuft, der weiß, dass 17 km/h ambitioniert aber zu schaffen sind. Und so zog die Kampange große Aufmerksamkweit auf sich.
Ich sage: Mehr davon, so lasse ich mir auch Werbung gefallen.
Credits: YouTube / Reebok